US-Regulierungsbehörden sagen, dass Emittenten von „Stablecoins“ wie Banken überwacht werden sollten | Reuters

2021-11-04 02:26:32 By : Mr. leo zhang

Das Gebäude der Federal Reserve ist am 20. Oktober 2021 in Washington, USA, zu sehen. REUTERS/Joshua Roberts

WASHINGTON, 1. November (Reuters) – Eine vom US-Finanzministerium geleitete Regulierungsbehörde Fordert am Montag den Kongress auf, Emittenten von „Stablecoins“ wie Banken zu regulieren, und forderte die Finanzbehörden auf, zu prüfen, ob die Rolle dieser schnell wachsenden digitalen Vermögenswerte bei den Zahlungen des Landes System ein Systemrisiko darstellte.

Der mit Spannung erwartete Bericht der Arbeitsgruppe des Präsidenten für Finanzmärkte WIRD wahrscheinlich sterben von der politischen Entscheidungsträger stärken, Stablecoins, Art digitaler Vermögenswert Leitplanken zu versehen.

Stablecoins, zu denen Tether, USD Coin und Binance USD gehören, sind dem Bericht in den letzten 12 Monaten um 500% gestiegen und haben eine Marktkapitalisierung von 127 Milliarden US-Dollar erreicht.

"Das schnelle Wachstum von Stablecoins erhöht die Dringlichkeit dieser Arbeit", heißt es in dem Bericht. "Unterlassenes Handeln riskiert das Wachstum von Zahlungs-Stablecoins ohne angemessenen Schutz für den Benutzer, das Finanzsystem und die Wirtschaft im Allgemeinen."

Stablecoins werden hauptsächlich verwendet, um den Handel mit anderen Kryptowährungen zu erleichtern, während sie von Haushalten und Unternehmen häufig verwendet werden, um Zahlungen zu tätigen, heißt es in dem Bericht.

Derzeit Haben Stablecoins jedoch Eine breite Palette von Richtlinien, sterben sterben Offenlegungsregeln, Welche Vermögenswerte in Reserve gehalten Werden, Um sterben Münzen Zu Decken, Und Um Rücknahmerechte

„Läuft könnte sich ansteckend von einem Stablecoin auf einen anderen oder auf andere Arten von Finanzinstituten ausbreiten, sterben ein ähnliches Risikoprofil Haben Bericht gewarnt.

Die Priorität des Berichts lautet, dass der Kongress „dringend“ ein Gesetz verabschieden sollte, das die Emittenten von Stablecoins ähnlich wie versicherte Verwahrstellen regulierten würde, sie einer verstärkten Aufsicht durch die Bankenaufsichtsbehörden unterwerfen und gleichzeitig im Krisenfall einer Form von staatlicher Absicherung vorsehen würde.

Die President's Working Group (PWG) hat in den letzten Monaten in Absprache mit der Finanzindustrie, Akademiker und Interessengruppen Stablecoins untersucht, nachdem Finanzministerin Janet Yellen sagte, dass die politischen Entscheidungsträger schnell handeln müssen, um ein Regulierungssystem für die Klasse aufbauen.

„Wir freuen uns darauf, das Papier zu überprüfen und der Arbeitsgruppe Leitlinien zur Verfügung zu stellen“, sagte ein Beamter des Weißen Hauses.

Die PWG umfasst traditionell die Treasury, die Federal Reserve, die Securities and Exchange Commission (SEC) und die Commodity Futures Trading Commission (CFTC), aber auch die Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) und das Office of the Comptroller of the Currency sind an der Stablecoin-Arbeit.

In dem Bericht heißt es, dass der Kongress auch eine stärkere Aufsicht über den Anbieter von Stablecoin-Wallets anfordern sollte, die digitale Währung im Namen der Kunden halten.

Dies dürfte der Befürworter einer stärkeren Aufsicht enttäuschen, da es Jahre dauern kann, bis der Kongress solche Gesetze verabschiedet.

„Ich bin sehr besorgt, dass sie zu dem Schluss kommen, dass Gesetze absolut notwendig sind, um den Risiken von Stablecoins zu begegnen. Die SEC und die FDIC haben derzeit die Aufsichtsbehörde, um viele der problematischen Aspekte dieser Kryptowährungen anzugehen“, sagte Todd Phillips, Direktor für Finanzregulierung des Center für American Progress, eine liberale Denkfabrik.

Der demokratische US-Senator Sherrod Brown, Vorsitzender des Bankenausschusses des Senats.

Aber Senator Pat Toomey, der hochrangige Republikaner in diesem Gremium, betont in einer Erklärung, dass der Kongress digitale Währungen nicht ersticken sollte, und neue die Frage, ob die Bundesaufsichtsbehörden für Stablecoins zuständig sein sollten. Der Senat ist derzeit zu gleichen Teilen zwischen Republikanern und Demokraten aufgeteilt.

Wenn der Kongress nicht handelt, könnte der Financial Stability Oversight Council, ein Gremium der US-Regulierungsbehörden, das nach der Finanzkrise 2007-2009 geschaffen wurde, einige Stablecoin-Aktivitäten - insbesondere Zahlungen, Clearing und Abwicklung - als systemisches Risiko einstufen, das sie stärkere Aufsicht.

Der Bericht vom Montag bestätigte auch, dass sowohl die SEC als auch die CFTC für die Überwachung von Stablecoin-Aktivitäten als Wertpapiere bzw. Derivate zuständig sind.

Der Vorsitzende der SEC, Gary Gensler, sagte in Einer Erklärung, dass diese Agenturen planen, „den vollen Schutz“ der relevanten Gesetze für Stablecoins;

Unsere Standards: Die Trust-Prinzipien von Thomson Reuters.

Abonnieren Sie unseren täglich kuratierten Newsletter, um die neueste exklusive Reuters-Berichterstattung in Ihrem Posteingang zu erhalten.

Reuters, die Nachrichten- und Medienabteilung von Thomson Reuters, ist der weltweit größte Multimedia-Nachrichtenanbieter und erreicht täglich Milliarden von Menschen weltweit. Reuters Professionals bietetn über Desktop-Terminals, weltweite Medienorganisationen, Branchenveranstaltungen und direkt an Verbraucher-, Finanz-, nationale und internationale Nachrichten.

Bauen SIE das stärkste Argument auf, in dem Sie sich auf messtechnische Inhalte, das Fachwissen von Anwälten und Redakteuren und branchenprägende Technologien verlassen.

Die umfassendeste Lösung zur Verwaltung all Ihrer komplizierten und ständig wachsenden Steuer- und Compliance-Anforderungen.

Der Branchenführer für Online-Informationen für Steuer-, Buchhaltungs- und Finanzfachleute.

Informationen, Analysen und exklusive Nachrichten zu den Finanzmärkten – bereitgestellt in einer intuitiven Desktop- und mobilen Benutzeroberfläche.

Zugriff auf Echtzeit-, Referenz- und Nicht-Echtzeitdaten in der Cloud, um Ihr Unternehmen zu unterstützen.

Suchen Sie weltweit nach Personen und Unternehmen mit erhöhtem Risiko, um versteckte Risiken in Geschäftsbeziehungen und menschlichen Netzwerken aufzudecken.

Alle Angebote verzögerten sich um mindestens 15 Minuten. Hier finden SIE Eine vollständige Liste der Umtausche und Verzögerungen.